Unsere Vision

Gott liebt Hallein und die Menschen, die hier leben, liegen ihm am Herzen. Im Prayer-Room Hallein soll jeder die Möglichkeit haben, ihm zu begegnen.

Unsere Vision ist groß. Wir möchten ein Ort sein, an dem Menschen in ihre Berufung finden, diese ausrüsten und auf ihrem Weg unterstützen.

Wir möchten Familien stärken und eine Anlaufstelle für Zerbrochene der Gesellschaft sein.

Wie in einem Bienenstock soll der Kreativität viel Raum geschaffen werden. Bei Themenabenden, Workshops und Seminaren lernen wir neue Leute kennen und staunen über Gottes Vielfältigkeit, Größe und seine Liebe.

Wir wollen miteinander leben, arbeiten, feiern, Gott preisen und wachsen.

GardenCity soll sich in all ihrer Schönheit entfalten und zeigen, dass Gott auch heute noch Gesellschaften heilen und in die Freiheit führen möchte.

Bei allem, was wir tun, bildet unser Fundament der christliche Glaube. Wir bekennen uns zu dem Gott Jahwe, seinem Sohn Jesus Christus und seinem Beistand und Tröster, dem Heiligen Geist.

Wie glauben, dass Jesus Christus durch seinen Tod ein für alle Mal für unsere Schuld bezahlt hat und dass wir selbst nichts zu dieser Gnade beitragen können. Durch ihn haben wir direkten Zugang zum Schöpfer allen Lebens. Deshalb brauchen wir keinen Mittler mehr zwischen ihm und uns. Als Nachfolger Jesu gehen wir seinen Weg, der sich in unserem Leben widerspiegelt. Unsere höchste und einzige Autorität ist der dreieine Gott, der uns seinen Willen persönlich und als Gemeinschaft durch den Heiligen Geist und durch sein Wort offenbart. Ihn allein beten wir an.

Wir glauben daran, dass wir Menschen in starken und verbindlichen Gemeinschaften leben sollten und dass Gott uns dafür geschaffen hat. Keine Autorität dieser Welt hat die Macht, dies zu unterbinden. Jegliche Lehre, ob von kirchlichen oder staatlichen Institutionen, muss von jedem Jesus Nachfolger anhand der Bibel und mit Hilfe des Heiligen Geistes geprüft werden. Sein Wort bildet die Grundlage unseres Handelns.

Jeder, der unseren Gott kennenlernen möchte, darf gerne Teil von uns werden.

Du bist herzlich eingeladen, vorbeizukommen! Wir freuen uns auf dich!

Das Prayer-Room-Bild erzählt die Geschichte unserer Vision: