Der September – ein Monat um zu feiern!

Der September ist ein spannender Monat mit den wichtigsten Festen, die Gott für sein Volk – zu dem wir ja auch gehören, initiiert hat. Deswegen werden wir diese zum Anlass nehmen, in unserer Gemeinschaft zu wachsen und uns aneinander zu erfreuen und natürlich auch miteinander zu feiern. Dazu laden wir euch herzlich ein!

Rosch Ha-Schana: Der Tag des Schofarblasens + Neues Jahr: Umkehr zu Gott, aber auch das zweite Kommen des Messias:

Mo, 06.09.: 20:00 Uhr Gebetsabend im Zeichen der Umkehr und der Wiederkunft, danach Neujahrsparty

Jom Kippur: der höchste jüdische Feiertag hat auch für uns Christen große Relevanz: Es ist der Versöhnungstag mit Gott, Jesu Erlösung und eine perfekte Gelegenheit für Israel zu beten:

Mi, 15.09.: 20:00 Uhr Abendgottesdienst, danach ist der PrayerRoom während der ganzen Nacht für Gebet und Gemeinschaft geöffnet.

Do, 16.09.: (ganztägig) Sabbat mit Fasten für Israel (für diejenigen, die möchten), Gemeinschaft, Gebet, Lobpreis.
Ende: 19:00 Uhr

Laubhüttenfest: Dankesfest auch Erntedankfest, Dank für Gottes Versorgung in der Vergangenheit und in der Zukunft:

Mo, 20.09.: 19:00 Uhr Beginn Laubhüttenfest, 20:00 Uhr Gebetsabend
Sa, 25.09.: 18:00 Uhr Familientreffen: Erntedankessen: jeder bringt etwas mit
Mo, 27.09.: 20:00 Uhr Gebetsabend Ausklang

Wir sind schon sehr gespannt …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.